Sonntag, 25. Mai 2014

Frischer Tatendrang und ein Versprechen an mich selbst ;)

Halloooooo, seid ihr noch daaaaaaa? Oder habt ihr mich nach über 1 1/5 Jahren Bloggerpause schon vergessen? Bei uns hat sich einiges getan, häufig war die Zeit zum Bloggen einfach nicht da und andere Dinge wichtiger.
Letztes Jahr im Januar zogen wir von Aachen nach Wolfsburg aufgrund eines Jobwechsels meines Mannes. Ein 450km Umzug, ihr könnt euch vorstellen, das bringt ziemlich viel Stress mit sich. Neue Kita, alles neu beantragen, ummelden, abmelden etc. Aber so langsam normalisiert sich alles und ich habe auch wieder zu meiner Kreatvität gefunden . Und so entstand schon vor kurzem auch ein neuer Schnitt. Erst einmal sollte er nur für mich sein, doch die Resonanz darauf war so groß, dass ich mich an mein 2. E-Book setzte. und so entstand das Shirt Emely.





Nachdem nun die Probenäher ausgewählt waren, ging es recht fix. Binnen 7 tagen waren meine Probenähbienchen so fleißig, das unzählige Emelys in den verschiedensten Varianten entstanden. In langarm und als kurzarm, mit front aus Webware, mit oder ohne Puffärmchen, mit durchgängigem Rückenteil oder als angesetzter Fakebolero.
Lediglich kleine Fehler wurden behoben. Dabei waren meine Bienchen jedoch nicht nur bei der Perfektionierung des Schnittes behilflich, sondern auch bei der rechtschreiberischen und grammatikalischen Verbesserung der Anleitung. Dazu noch einmal einen herzlichen Dank an die Liebe Michaela :*
Nun aber zu den tollen Ergebnissen! Achtung Bilderflut! ;)
Danke liebe Aileen




Eine supersüße Emely in Jungsversion auch von der lieben Antonia alias Donarl Handmade



Ronja von den Küstenwichten zauberte gleich mehrere wunderschöne Shirts für ihr süßes Supermodel

Verena alias Mopseltrine zauberte ein wunderschönes Modell aus dem I <3 Lillestoff Jersey.


so nachher geht es weiter ;) Seid gespannt, jetzt gibts aber erst mal leckeren Erdbeerkuchen mit selbstgepflückten Erdbeeren ;) Man ruft schon ganz laut nach mir. 

Den Schnitt bekommt ihr übrigens hier *klick*



Liebste Grüße
Nine

Kommentare:

  1. http://babischka.blogspot.de/2014/05/emely-probemahen.html <--- Meine Mittlere ist auch ganz begeistert von "Emely" das ist ein Schnittchen was sich wirklich wirklich lohnt. Ob leger gestaltet bis festlich...ich liebe den Bolerofake. Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde deine Sachen wunderbar!
    Gibt es die "alten" Stickdateien noch irgendwo?
    Ich habe mich unsterblich in diese Miez verliebt (und nicht nur in die, deine Dateien sind superschön!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Squirrel,
      schau mal hier: http://nima-kremer.dawanda.com... wenn dir eine Stickdatei fehlt, dann sag einfach bescheid, am besten über Mail an christin.racke@googlemail.com. Liebste Grüße

      Löschen
  3. das hätte ich sooo gern für erwachsene :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ich arbeite schwer daran ;) aber zuerst muss die Passform sitzen. Vermutlich wird es mitte juli bis es das Ebook gibt ;)

      Löschen