Mittwoch, 26. Oktober 2011

Trommelwirbel...Fanfaren....

So, nun ist es soweit :) Ich habe heute morgen höchst persönlich (weil die zuckerschnecke keine Lust hatte) die Gewinner meines ersten Blog Candies gezogen : erst mal Namen auf Zettelchen und dann ab in den Lostopf.
Tammtammtamm....Trommelwirbel. Herzlichen Glückwunsch an Bianca und Petyasun.

Und hier zeig ich euch nun euren Gewinn :
Mädels: je 0,5m dieser beider Stoffe :


 Und hier kommt der Jungsgewinn: Je ein halber m Feincord und ein halber m Jersey.

Ihr lieben, bitte meldet euch unter der Email: sonine@gmx.de bei mir und sendet mir eure Adressen. Ich werde euch dann bis Anfang nächster Woche euren Gewinn zuschicken.

Dienstag, 25. Oktober 2011

und der gewinner...

Wird leider erst heute Abend gezogen. Im Hause NiMa liegen leider 4von 4 Leuten mit dickem Kopf und Erkältung flach. :( bitte seht es mir nach, aber im Moment ist das Sofa einfach der beste gesund-werd-Platz. Aber heute Abend wird dann wie versprochen je ein Jungs und ein Mädchengewinn gezogen.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Handykleidchen und Shopfutter




Eben sind noch ein paar kleinigkeiten im Haus NiMa entstanden.
Damit auch die Handys meiner Kunden schön aussehen, habe ich zwei niedliche Handykleidchen genäht. Und für deren Kinder ein neues Shirt (natürlich als Prototyp wie immer für mein Söhnchen. Aber was soll ich hier lang rumschwafeln, schaut einfach selbst ;)
Schnittmuster "Handykleidchen" von Lemira

Schnittmuster Raglanshirt Ottobre

150 Verkäufe und somit zeit für mein erstes BLOG CANDY

Wie ich bereits auf meiner Facebook Seite angekündigt habe, wartet ab den 159. Dawanda Verkauf eine kleine Verlosung auf euch. Und was soll ich sagen? Juppieh, es ist vollbracht. Wenn ihr an diesem teilnehmen wollt, dann tragt euch, wenn noch nicht geschehen als regelmäßige Leser ein und schreibt mir einen lieben Kommentar unter diesen Post  und schreibt ob ihr lieber den Mädchengewinn oder den Junge Gewinn haben möchtet. Meine Tochter wird dann  heute in einer Woche den/die Gewinner ziehen.
Nun aber viel Spaß und Glück allen die ausmachen wollen.

Freitag, 14. Oktober 2011

und noch mal an diesem Tage

möchte ich euch mit etwas selbst genähtem beglücken ;)
Da mein großes Tochterkind immer wieder schon mal die Schlumpelhosen meines immerhin 2 1/2 Jahre jüngeren Sohns anzieht, dachte ich mir ist es jetzt endlich mal an der Zeit auch meiner Motte einen Freizeitanzug zu nähen. Entstanden ist eine Pumphose nach eigenem Schnitt und ein dazu passendes Shirt. Natürlich, wie sollte es auch anders sein Klein Fanö mit Bündchen ohne Teilung.
Für den Anzug habe ich einen, wenn auch zugegeben, ziemlich ungeliebten Stoff genommen. Der Interlock sah leider vor dem Kauf im Netz viel schöner aus. Aber ich muss sagen, als Freizeitanzug gefällt er mir sehr gut. aber schaut doch selbst:

Kleiner Nachtrag : Sie hat sich seeeeeeeehr über ihren Anzug gefreut und ihn auch gleich angezogen. Nachdem Mama heute morgen noch der "Bad Cop" war, ist sie jetzt der Good Cop :)



Juppieh! Ich hab nen neuen Blog

Hallo ihr lieben,

wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, hab ich meinen alten Blog ziemlich verwaisen lassen. Wordpress hat mir leider nicht mehr das geboten, was ich von einem Blog erwartet habe,. Deswegen mache ich hier jetzt und gleich und sofort einen Neuanfang.



Als erstes möchte ich euch zwei Shirts zeigen, die ich dem großen Mausekind genäht habe. Gerade wo sie ja im Kindergarten viel bastelt malt und vor allem isst, können wir hier nicht genug Shirts haben. Von einer lieben Tauschpartnerin habe ich nun mein neues absolutes Lieblingsshirt bekommen. Klein
 Fanö von FM. Total toll, ich bin wirklich begeistert. Hier nun aber die Fotos.
"Star Girl"

Und hier noch mal mein kleines Böckchen. Und nein, sie weint nicht, weil ihr das Shirt nicht gefällt. Sie mag die Mama heute einfach nicht ;)